10.12.2012, 14:05 Uhr

Beschaffung von zwei Bodenhalterungen für Fahnenmasten im Bereich des Kaiserswerther Rathauses
Interfraktioneller Antrag

Die Verwaltung wird gebeten, zwei Bodenhalterungen für Fahnenmasten – so genannte Fahnenschuhe - zu beschaffen und diese im Bereich des Kaiserswerther Rathauses, Kaiserswerther Markt 23, im Gehwegbereich zu installieren.
Die Kosten in Höhe von rd. 1.000 Euro sollen aus Bauunterhaltungsmitteln der Bezirksvertretung 5 getragen werden.

Im Jahr 2013 finden die Feierlichkeiten anlässlich des 1.300. Todestages des heiligen Suitbertus statt. Hierzu hat die Kirchengemeinde eine besondere Flagge entwickelt und den Wunsch geäußert, dass diese auch im öffentlichen Straßenraum gehisst werden.
Neben den vorhandenen vier „Fahnenschuhen“ im Bereich des Klemensplatzes, die ohne besonderen Aufwand nutzbar wären, werden zwei zusätzliche Fahnenmasten im Bereich des Kaiserswerther Rathauses angeregt.
Die Beflaggung im öffentlichen Straßenraum soll die herausragende Bedeutung des heiligen Suitbertus für die Entstehung des Stadtteils Kaiserswerth hervorheben.
Die Bezirksverwaltungsstelle ermittelte für die beiden „Fahnenschuhe“ Materialkosten von ca. 1.000 Euro, die der Fachverwaltung nicht zur Verfügung stehen. Daher sollen die Mittel zur Realisierung dieser Maßnahme aus Bauunterhaltungsmitteln der Bezirksvertretung 5 getragen werden.

Der Antrag kann unter folgendem Link eingesehen werden:
www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/52539/Vm9ybGFnZS4xNzUtMTI5LjIwMTI=/14/n/185533.doc

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 30169 Besucher