27.09.2013, 17:27 Uhr

Rahmer Straße - Verbesserung der Querungsmöglichkeiten in Höhe der dortigen Bushaltestelle
Antrag der CDU-Fraktion

Die Verwaltung wird gebeten, auf der Rahmer Straße – in Höhe der auf der östlichen Seite gelegenen Bushaltestelle – die Querungsmöglichkeiten für Fußgänger/innen durch geeignete Maßnahmen zu erleichtern.

Sachdarstellung:
Für Passanten – insbesondere ältere und mobilitätseingeschränkte Personen sowie auch Schulkinder – stellt die Querung der verkehrsreichen Rahmer Straße ein grundsätzliches Problem dar.
Besonders die Nutzer/innen des öffentlichen Nahverkehrs haben erhebliche
Schwierigkeiten, auf der Höhe der Bushaltestelle „Alte Gasse“ die Rahmer Straße gefahrlos zu queren. Zur Entschärfung der derzeitigen Situation ist gerade für die erfahrungsgemäß am meisten im Straßenverkehr gefährdeten Personengruppen (Kinder und Senioren) die Schaffung einer geeigneten Querungsmöglichkeit – Fußgängerüberweg oder Querungshilfe – dringend geboten.

Der Antrag kann auch unter folgendem Link eingesehen werden:
www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/55572/Vm9ybGFnZS4xNzUtODQuMjAxMw==/14/n/201039.doc

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 29486 Besucher