07.04.2013, 12:23 Uhr

Platzgestaltung Kalkum - Oberdorfstraße/Edmund-Bertrams-Straße
Antrag der CDU-Fraktion

Die Verwaltung wird gebeten, die während der Kanalbauarbeiten in Anspruch genommene ehemalige Grünfläche Oberdorfstraße/Edmund-Bertrams-Straße, nach Beendigung der Baumaßnahme nicht als Grünfläche wieder herzustellen, sondern so zu gestalten, dass diese als „Dorf“-Platz genutzt werden kann.

Kalkumer Bürgerinnen und Bürger beklagen immer wieder, dass innerorts kein Platz für Begegnungen mit Aufenthaltswert existiert. Die o.g. Fläche ist für einen solchen Treffpunkt optimal geeignet. Ein Planungsvorschlag dazu liegt bereits vor. Dieser könnte ggf. übernommen werden oder als Basis für weitere Überlegungen dienen. Kosten für Planung und Ausführung werden aus Bauunterhaltungsmittel der Bezirksvertretung 5 bis zu einem Gesamtbetrag in Höhe von 110.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Die Verwaltung sollte im 3. Quartal diesen Jahres eine entsprechende Planung der  Bezirksvertretung 5 vorliegen, damit die Ausführung Ende diesen/Anfang nächsten Jahres erfolgen kann.

Der Antrag kann auch unter folgendem Link abgerufen werden:
www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/54053/Vm9ybGFnZS4xNzUtMjcuMjAxMw==/14/n/193056.doc

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 29795 Besucher