19.04.2012, 10:27 Uhr

Kreisverkehr Gerichtsschreiberweg/Kalkumer Schloßallee
Anfrage der CDU-Fraktion:

Das seinerzeit (2005/2006) vorgestellte und beschlossene Kreisverkehrsprogramm (Vorlage 66/108/2005) beinhaltete u.a. auch den Umbau der lichtsignalgeregelten Kreuzung Gerichtsschreiberweg/Kalkumer Schloßallee zu einem Kreisverkehr mit der Prioritätsstufe 3.
Da der Landesbetrieb Straßen NRW für die Umbaumaßnahme zuständig ist, hat sich die Bezirksvertretung 5 im Rahmen einer Anfrage zur BV-Sitzung am 30.01.2007 (Vorlage 175/ 148/2006) nach dem Realisierungszeitpunkt durch den Baulastträger und alternativ nach den Möglichkeiten des Umbaus durch die Landeshauptstadt Düsseldorf erkundigt.
Die Verwaltung hatte u.a. mitgeteilt, dass der Baulastträger keine Veranlassung für einen Umbau erkennen kann. Gleichzeitig wurde auf den vom Ordnungs- und Verkehrsausschuss am 22.11.2006 beschlossenen Mehrjahresbauprogramm zur Realisierung von Kreisverkehren (Vorlage 66/150/2006) hingewiesen und in Aussicht gestellt, dass in einem noch aufzustellenden Nachfolgeprogramm frühestens für die Jahre ab 2011 mit einem Umbau zu rechnen ist.

Vor diesem Hintergrund wird die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen gebeten:
1. Sind die im Mehrjahresbauprogramm vorgesehenen Kreisverkehre realisiert worden und wurde ein Nachfolgeprogramm aufgestellt?
2. Wird die Stadt den Umbau des Kreisverkehrs durchführen?
3. Sofern die Frage 2 bejaht wird, wann ist mit der Vorstellung der Umbau-planung und der Realisierung des Kreisverkehrs zu rechnen?

Das Dokument kann abgerufen werden unter:
www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/50200/Vm9ybGFnZS4xNzUtMzMuMjAxMg==/14/n/174310.pdf#search=%22cdu%22

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 25167 Besucher