27.09.2013, 17:20 Uhr

Einsatzplan Historischer Stadtkern Kaiserswerth
Antrag der CDU-Frakion

Die Verwaltung wird gebeten, für den Historischen Stadtkern Kaiserswerth einen
einheitlichen Ergebniseinsatzplan für alle Sicherheitskräfte aufzustellen wie dieser in der Düsseldorfer Altstadt bereits umgesetzt worden ist und hieraus ggf. resultierende Maßnahmen durchzuführen.

Die baulichen Verhältnisse im Historischen Stadtkern Kaiserswerth sind vergleichbar mit der Düsseldorfer Altstadt, Großveranstaltungen wie das „Weinblütenfest“ verlangen besondere Aufmerksamkeit bei hohen Besucherzahlen. Für die Grundschule Kaiserswerth wurde bereits vor Jahren eine Rettungszufahrt von Norden kommend eingerichtet. Eine weitere Rettungszufahrt über den HerbertEulenberg-Weg in Höhe des alten Pumpenhauses zur Fliednerstraße ist zu prüfen. Ggf. notwendige Maßnahmen wie z.B. Notausgangsschilder, Notbeleuchtungen und ausreichende Durchfahrtsbreiten für Feuerwehrfahrzeuge etc. sollten in die Prüfung
einbezogen werden.

www.duesseldorf.de/ratsinfo/duesseldorf/55497/Vm9ybGFnZS4xNzUtNzkuMjAxMw==/14/n/200637.doc

© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 29323 Besucher