Archiv
06.06.2015
Das schöne Wetter in den vergangenen Tagen und Wochen hat dazu geführt, dass das Gras auf der kleinen Wiese gegenüber des Klosters an der Rahmer Straße hüfthoch stand.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die CDU Angermund dafür gesorgt, dass das Gras gemäht wurde, damit der Ortseingang ordentlich und einladend ist.
weiter

31.05.2015
Die CDU Angermund hat sich in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand am Angermunder Sommerfest beteiligt. Für Kinder und Jugendliche gab es einen Malwettbewerb "Mein Angermund". Die Sieger-Bilder werden in Kürze hier zu sehen sein.

Aber auch bei den älteren Besuchern des Festes war der Stand der CDU Angermund sehr beliebt, um sich zu unterhalten, Anregungen zu geben und über aktuelle Dinge zu debattieren.
weiter

11.05.2015
Am Mittowch, den 13. Mai 2015 um 19:30 Uhr lädt die CDU Angermund zur zweiten Bürgerrunde in diesem Jahr in Restaurant Mediterran (Graf-Engelbert-Str.) ein. In ungezwungener Atmosphäre haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit ihren kommunalpolitischen Vertretern ins Gespräch zu kommen, lokale Probleme zu besprechen oder allgemein über Politik zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
weiter

10.05.2015
Auch in diesem Jahr wünscht die CDU Angermund allen Müttern einen schönen Muttertag und verteilte Rosen. Vorsitzender Tim Küsters: "Es ist eine kleine Geste, die unsere Anerkennung für die gute und wichtige Arbeit, die Mütter in den Familien und für unsere Gesellschaft leisten, zum Ausdruck bringen soll." 
weiter

24.03.2015
Auch in diesem Jahr hat sich die CDU Angermund am Dreck-Weg-Tag in Düsseldorf aktiv beteiligt. Die Mitglieder des Ortsverbands haben am Ortseingang (Rahmerstraße) die Grünflächen von Müll, Laub und Ästern befreit.
CDU-Vorsitzender Tim Küsters: "Für uns ist es selbtsverständlich, am Dreck-Weg-Tag mitzumachen. Ich danke alle Bürgerinnen und Bürgern, die sich ebenfalls beteiligen und so zu einem schönen und ordentlichen Angermund beitragen."
weiter

21.02.2015
 Am Mittwoch den 25.02.2015 findet die erste Bürgerrunde der CDU Angermund im Restaurant Mediterran (Graf-Engelbert-Str.) statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und mit den Kommunalpolitikern über aktuelle und grundsätzliche Themen aus Angermund un Düsseldorf zu diskutieren.
weiter

20.12.2014
Die CDU Angermund gratuliert Ihrem Vorsitzenden, Tim A. Küsters, zur Verleihung des Martinstalers der Landeshauptstadt Düsseldorf.  Der Haupt- und Finanzausschuss der Landeshauptstadt Düsseldorf entschied, zufällig an seinem Geburtstag, dass Tim A. Küsters den Martinstaler 2014 erhalten soll. Küsters ist damit einer von 13 Gewürdigten, die für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden. Am 17.12.2014 empfing der 32-Jährige aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Geisel die Auszeichnung im Rathaus. Geisel lobte insbesondere das innovative Engagement, das Herr Küsters bei den Adventsfreunden Angermund e.V. an den Tag legt.
Der Angermunder CDU-Vorsitzende ist seit seiner frühesten Jugend ehrenamtlich aktiv. Seit 20 Jahren ist er aktiver Fahnenschwenker bei der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Angermund 1511 e.V. – seit zwei Jahren auch als Trainer. Dem Brauchtum ist er auch bei der KG de 11 Pille – seit diesem Jahr zusätzlich als Hoppeditz – verbunden. In der katholischen Pfarrgemeinde war er Jugendgruppenleiter und zehn Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates. Er ist seiner Schule, dem Erzbischöflichen Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth noch heute als Vorstandsmitglied im Ehemaligenverein verbunden. Hier engagiert er sich auch in der Berufsberatung und bei der Organisation des jährlichen Ehemaligenfestes. Politisch ist Küsters seit zwölf Jahren aktiv. Lange Jahre war er in verschiedenen Gremien an der Heinrich-Heine-Universität um den Wissenschaftsstandort Düsseldorf bemüht. Diverse andere ehrenamtliche Tätigkeiten und ein großes rheinisches Herz für seine Mitmenschen, zeichnen Küsters aus.
weiter

06.12.2014
 Am heutigen Nikolaustag hat die CDU Angermund nicht nur vielen Kindern mit einem Schokoladen-Nikolaus eine Freude bereitet. Wir wünschen allen Angermunder Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Nikolaustag und besinnliche Adventstage.
weiter

05.12.2014
 Heute hat unsere Ehrenvorsitzende Ruth Decker den Siegelring der Stadt Düsseldorf erhalten. Sie wird damit für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Kommunalpolitik geehrt.
Tim A. Küsters: "Ruth Decker sich hat viele Jahre für Angermund und den Düsseldorfer Norden eingesetzt, erst in der Bezirksvertretung und anschließend zehn Jahre lang im Rat der Stadt. Sie hat stets unermüdlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gekämpf."


weiter

17.11.2014
Anlässlich des Volkstrauertages hat auch in diesem Jahr die traditionelle Gedenkveranstaltung der Angermunder Kirchen, Institutionen und Vereine stattgefunden. Der Vorsitzende der CDU -Angermund, Tim A. Küsters, hat eine Ansprache gehalten, die hier nachgelesen werden kann:


 

weiter

CDU Deutschlands CDU Düsseldorf CDU Nordrhein-Westfalen Deutscher Bundestag
Angela Merkel Thomas Jarzombek Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook CDU Landtagsfraktion
© CDU Ortsverband Düsseldorf-Angermund  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 28882 Besucher